Gemeinsame Handwerkerfeier

 
Alle Beteiligten machten ein Schmuckstück aus dem Wirtshaus am Erdweg. (Foto: Erdweg)

Renovierungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen

Nach langer und nicht immer einfacher Renovierungszeit konnten die Arbeiten am Wirtshaus am Erdweg erfolgreich abgeschlossen werden. Aus diesem Anlass lud 1.Bürgermeister Georg Osterauer alle beteiligten Firmen und Handwerker zu einer zünftigen Handwerkerfeier ein.

In seinem Grußwort bedankte sich der Gemeindechef für die gute und professionelle Zusammenarbeit mit allen Firmen und Handwerkern. Osterauer sagte, »wenn ich euer Werk so betrachte muss ich sagen, dass es ein echtes Kunstwerk geworden ist. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern alle unsere Bürger und Bürgerinnen sind begeistert, was aus dem denkmalgeschützten Haus geworden ist«.

Besonders erfreut war man auch, dass nahezu alle Handwerksbetriebe, die an der Renovierung und Sanierung beteiligt waren, aus der Gemeinde Erdweg, dem Landkreis Dachau oder der näheren Umgebung den Zuschlag bekamen. Aber auch die gute Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch zwischen allen Beteiligten trug dazu bei, dass de Wirtschaft zu einem solchen Schmuckstück geworden ist.

Ein großer Dank galt vor allem aber auch Ludwig Ostermair, Bautechniker der Gemeinde Erdweg, bei dem »alle Fäden zusammen liefen« und der die Baumaßnahme mit viel Sachverstand und Herzblut leitete und begleitete. Ebenso bedankte sich Osterauer bei der Verwaltung und dem Bauhof für ihre Unterstützung. Im Anschluss stellte Baustellenleiter Ludwig Ostermair auf sehr humorvolle Weise alle Handwerker vor, was sehr großen Anklang fand und für eine heitere Stimmung sorgte.

Back to top